Junioren

Erfolg ja, aber nicht zu jedem Preis!

Das Motto ist fast selbsterklärend: Wir wollen gewinnen, tolle Spiele abliefern und guten Fußball spielen. Doch noch wichtiger ist die gegenseitig Achtung, der Respekt vor dem Gegner und dem Schiedsrichter. Denn im Endeffekt geht es darum, gemeinsam unserem Lieblingssport in unserer Freizeit nachzugehen - wer will da schon Ärger oder Missstimmung? Deshalb: Be cool, play fair!

Wir bieten:

-> Fussball um Meisterschaft und Aufstieg sowie Spielrunden im jüngeren Bereich
-> Training mit gut ausgebildeten (lizensierten) Trainern / Förderung der Kameradschaft und positiver Werte unserer 
    Gesellschaft (Verantwortung übernehmen, Gewinnen und Verlieren lernen, Autoritäten anerkennen usw.) 
-> Turniere und Veranstaltungen / Besuche auswärtiger Turniere / Jahresabschlussfahrten und Mannschaftsfeiern
-> Regelmäßige Fortbildung für Trainer und Betreuer
-> Familiäres Umfeld.

Neugierig? Der Einstieg in das Fussball-Geschehen. Lust auf ein Probetraining * ?? Wir würden uns freuen.

 

 

Altersklasseneinteilung Saison 2017/2018

Jahrgang / Jugend

1999 und 2000 - U 19 / A Jugend
2001 und 2002 - U 17 / B Jugend
2003 und 2004 - U 15 / C Jugend
2006 und 2006 - U 13 / D Jugend
2007 und 2008 - U 11 / E Jugend
2009 und 2010 - U  9 / F Jugend
2011 und jünger - Bambinis

*Es ist allen Vereinen untersagt, Junioren/innen aus anderen Vereinen ohne die schriftliche Zustimmung ihrer Vereine am Training teilnehmen zu lassen ( § 21 JSpO ).